Resilienz stärken  - Wandel gestalten - Mensch bleiben
 

WARUM MIT MIR?

Aus eigener Erfahrung und im Erleben meiner Mitmenschen weiss ich, wie wichtig es ist, Veränderungen zu bewältigen und stabil den Herausforder-ungen des Lebens zu begegnen.  Ich weiss um die Kraft, die uns unsere Resilienz-Kompetenz verschafft.  Seit sieben Jahren führe ich deshalb als H.B.T. zertifizierte Resilienz Trainerin im Raum Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen und dem Rhein Erft Kreis Resilienztrainings und Vorträge durch, an denen seitdem zahlreiche Menschen gewinnbringend teilgenommen haben. Meine eigene Begeisterung für Resilienz hat dabei einfach nicht nachgelassen. In all diesen Jahren hab ich die Resilienztrainings an die Bedürfnisse deutscher Unternehmen und ihrer Mitarbeiter*innen in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalmanagement angepasst.

Meine Expertise durch Qualifizierungen als

► Diplom Kommunikationswirtin, Universität der Künste, Berlin

► NLP Practitioner, NLP Institut Berlin (Ausbilder:Johann W.Kluczny)

► CSR Expert, World Bank Institute

► Organisationsberaterin, Friedrich Ebert Stiftung, Bonn

► Resilienz Trainerin und Business Coach, H.B.T. Human Balance Training (Ausbilderin: Kere Wellensiek)

► und meine Arbeit mit dem Züricher Ressourcenmodell (ZRM®) (Maya Storch)  und Life Work Planning (Richard Bolles) bewährt sich für Führungskräfte und Mitarbeiter durch eine klar strukturierte und wissenschaftlich abgesicherte Arbeitsmethode.

Ich kenne Unternehmen und Organisationen von innen und bringe langjährige Beruf- und Führungserfahrung als Journalistin, PR Beraterin, Geschäftsführerin und Arbeitsvermittlerin in den Branchen Non-Profit-Organisation, Fernsehen, Agentur, Verband und Bundesbehörde mit.

Ich arbeite auch mit einem Netzwerk: mit professionellen Partnern und Partnerinnen aus den Bereichen Outplacement und Kommunikation.

► Wir bieten nur Dienstleistungen an, die die Leistungen und Motiationen von Menschen im Berufsleben erhalten und fördern.

► wir betrachten Beratung ganzheitlich und auf vier Ebenen: es geht um Organisationen, um Führung, um MitarbeiterInnen und es geht um Menschen, denen der Arbeitsplatzverlust droht

► Werkzeuge wie Coaching und Training oder Beratung sind keine Dienstleistung an sich; sie werden von uns situationsgerecht eingesetzt

► Wir denken positiv und schauen auf Ressourcen. Für Unternehmen, Organisationen und Einzelinteressierte bieten wir maßgeschneiderte Leistungen an und behalten ihr Ziel im Focus unseres Engagements.

E-Mail
Anruf
Infos